Willkommen
Einzel- und Paartherapie
Heilsame Kommunikation
mit Pferden
Supervision
Familientherapie /
Erziehungsberatung
Wakani Pferdesprache
Beatrix Schmiedhofer
Aktuelles
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Aktuelle Information:


Ich biete auch gerne telefonische Sprechstunden an!

oder auch Videosprechstunden über einen zertifizierten Anbieter!

Auch Termine in der freien Natur sind möglich!


Neue Termine      

in individueller Absprache:

Coaching mit dem Pferd ,

Achtsamkeit entwickeln
mit dem Pferd
als Medium

Adresse des Pferdehofes bei Anmeldung!



Adresse Therapieraum:

Windmühlenstraße 44
47800 Krefeld (Bockum)


Beatrix Schmiedhofer

Mein Menschenbild ist geprägt von dem Wissen, dass der Mensch eine Einheit von Körper, Geist und Seele bildet.
Wir Menschen streben danach, unser inneres Gleichgewicht zu erhalten bzw. erneut zu erlangen. Das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele spiegelt sich in der uns umgebenden Natur in all ihren Facetten.

Beispiele:

Eine Rose besitzt auch Dornen.
Zwischen Pflastersteinen wachsen Gänseblümchen.....

Die innere Verbundenheit mit der Natur ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.
Gerade hier finde ich vielfältige Beispiele für die Verbindung der verschiedenen Daseinsformen in unserer Welt.

"Alles ist mit allem verbunden!" Diese Weisheit gehört unter Anderem zum Kulturgut der indigenen Völker. Sie erschließt mir stets aufs Neue das Verständnis für die verschiedenen Lebensformen unserer Welt.

Ich habe langjährige Erfahrung mit therapeutischer Arbeit, auch in und mit der Natur.
Desgleichen habe ich langjährige Erfahrung in verschiedenen Meditationspraktiken, z.B. aus dem tibetischen Buddhismus oder indianische Meditationen.